Sushi Kochkurs in München von Jochen Schweizer

27 01 2007



Ich dachte ja eigentlich, dass es eine gute Idee ist, meinem Schatz zum Geburtstag einen Sushi-Kochkurs zu schenken. Gesagt getan und bei Jochen Schweizer auch einen gefunden. Pro Person 99€, zwar teuer, aber wir leben ja nicht umsonst in München, gell?!

Okay, bestellt, Gutschein bekommen und einen Termin ausgemacht.
Gut, es hieß es ist mitten in der Innenstadt und zwar bei Karstadt Oberpoldinger. Wir sollen uns einfach bei der Sushi-Bar im 5. Stock melden…
Angekommen agen wir schon, dass wir uns das Ganze doch etwas anders vorgestellt haben. Und zwar waren die Tische mitten im Karstadt neben der Rolltreppe aufgebaut. Okay, dann findet das Ganze eben im Laden statt. (das Video auf der Homepage von JS hatte einen anderen Eindruck bei uns hinterlassen!)

Was solls. Der Sushi-Koch war dann jedenfalls total nett (wenn auch etwas schlecht verständlich) und hat uns Maki-Sushi, Nigiri-Sushi, Inside-Outside-Sushis beigebracht. Nebenbei hat er auch alle Fragen nett und kompetent beantwortet.

Was mich wirklich gestört hat ist, dass immer wieder mal normale Leute zum Einkaufen kamen und uns die ganze Zeit über die Schulter geguckt haben. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt.

Nachdem wir beide dann insgesammt 9 dieser Schälchen gamcht haben mussten wir noch Leute aus meinem Gopelchor einladen, um unsere kleinen Kunstwerke unter die Leute zu bringen.

3 von 5 Smilings, da es mitten im Laden war, wir ständig belästigt wurden und es über die Homepage 99€/Person kostet, wenn man vor Ort aber bucht nur 59€ (98€/Paar)

Anmerkung: Nachdem wir uns bei Jochen Schweizer beschwert haben, haben wir auch noch gleich 2 Essensgutscheine bekommen……. Vom Sushi Circel!

Aktionen

Information

One response

28 01 2007
Gattina

Na, das war ein Reinfall, haben die Sushis denn wenigstens geschmeckt ? Tut mir leid dass ich mich nicht mehr erinnert habe (jetzt schon, soviele Deutsche in der englischen Blogwelt gibts ja nicht)aber bei sovielen Leuten, kann man schon mal den Überblick verlieren. Sorry !

Kommentar verfassen

