Geocaching

10 03 2008

Wahnsinn! Ich bin total begeistert. Nachdem mich Sabine mal wieder ernnert hat, was Geocaching ist, habe ich mich entschlossen mal bei dem Spaß mitzumchen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Man sucht sich auf der homepage nen Cache in der Nähe aus und erhält dann die Koordinaten samt Längen und Breitengrad. Entweder man gibt diese nun in ein GPS Gerät oder (so wie ich) man gibt die Daten bei googlemaps
ein und erhält ein Umgebungsbild.

Dann kann es auch schon losgehen.

Mit dem Bild in der Hand habe ich auch schnell den Ort gefunden. War eigentlich nicht schwer. Allerdings habe ich dann noch ne halbe Stnde gebraucht um den Cache auch zu finden. Aber nachdem ich ihn dann in der Hand hatte, war es ein echt cooles Gefühl.

Der Cache bestand aus einer Filmdose (alle, die noch VOR der Digitalkamera auf die Welt gekommen sind, wissen was ich meine). Hier drin befand sich ein Logbuch. Damit kann man seinen Fund Dokumentieren indem man sich in das Logbuch einträgt. Wichtig ist noch: den Cache auf jeden Fall wieder an seinen Ort zurückbringen!!!

Ab und zu ist der Cache auch eine größere Tupperbox. Dann findet man meistens auch ein kleines Geschenk, welches man sich herausnehmen darf. Allerdings nur, wenn man selber auch etwas anderes hineinleg.

An meinem ersten Tag habe ich auch noch einen anderen cache gesucht und so etwas nettes von München noch entdeckt. Einen Paternoster!!!

Aktionen

Information

2 responses

13 03 2008
Senta

Hi there, the geocaching sounds so fun! When I looked at your blog I was thinking „I wish I could understand German…“ then I noticed the link to translate! I tried it and it worked pretty well, there were some pretty hilarious sentences though…something about a pile of brightly colored noodles, ha ha!! Anyway thanks for stopping by and commenting on my illustration…I used Illustrator, Photoshop and Painter on that one, usually I just use Illustrator and Photoshop.

18 03 2008
Câmera Digital

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the < HREF="http://camera-fotografica-digital.blogspot.com" REL="nofollow">Câmera Digital<>, I hope you enjoy. The address is http://camera-fotografica-digital.blogspot.com. A hug.< HREF="6825761771" REL="nofollow"><>

Kommentar verfassen

