Nette Software für Samsung (Sgh g800)

5 07 2009

Eigentlich nervt es mich, dass man nicht viele Programme für mein Handy nutzen kann. Da können andere ja deutlich mehr. Daher habe ich mir mal zur Aufgabe gemacht eigene Funktionen aufzuzählen, die mein SGH G 800 dann doch kann…

  • Google Maps
  • MQIM
  • Skype (Messenger)
  • Snaptu
  • MVV Handyfahrplan
  • eBuddy
  • Google Mail
  • Opera Mini

Google Maps:
Hier findet man die mobile Version von Googles Kartendarstellung. Man gibt auf der Seite seine Handynummer an und bekommt einen Link zum Downloaden der Karte. Mit dieser kann man (wie gewohnt) Straßen, Orte, Unternehmen eingeben und wenn man mag sogar noch sich zu einem weitern Punkt die Route anzeigen lassen.

MQIM:
Ein ganz nettes Messengertool bei dem man mehrere Messenger zusammen unter einem Programm führen kann. Unterstütze Messenger: ICQ, AOL, MSN, GTalk, Yahoo,

Skype:
Wer viele seiner Kontakte bei Skype hat sollte sich diesen Messenger einmal angucken.

Snaptu:
Das Apfelhandy hat es und mit Snaptu kann es das Samsung nun auch: Mehrere Apps unter einem Bildschirm abbilden. Unterstütze Dienste: Facebook, Wetter, Cricinfo, Fancyapint (Pubsuche in London), Google Kalender, Ubahn London, MyMovies, News und Blogs (RSS-like), Picasa, Reuthers Reader, Sodoku, Twitter und noch einiges mehr.

MVV Handyfahrplan:
Ja, ich weiß, da ich nunmal in Minga wohne ist es nur für mich (und andere Münchner) sinnvoll. Aber wenn man eine SMS mit dem Betreff „München“ an die 22022 schickt bekommt man einen link zum Downloaden der Software. Leider sind hier nur Ubahn und S-Bahn Verbindungen aufgeführt, aber das hilft einem doch schon mal, wenn man Nachts noch schnell wissen möchte, ob man irgendwie heim kommt.

eBuddy:
Ein weiterer Messengerdienst, der neben den oben genennten auch den Chat von Facebook und Myspace integriert.

Googlemail:
Nachdem ich gesehen habe, dass Googlemaps auch ein Programm für Googlemail anbietet, habe ich glatt meine Emailkonversation vom Heimrechner auf die Ubahnfahrten verlegt und schreibe hier einige Mails mit. Auch auf dieser Seite muss man wieder seine Nummer eingeben und auf einen Downloadlink warten

Wenn noch jemand gute Programme für die doch leider schlechte Handhabung für Samsung Handys weiß, dann her damit in den Kommentaren.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

