Email / SMS Benachrichtigung

9 07 2009

Nachdem eine gute Freundin von mir nun auch endlich ein Premiummitglied ist und wissen wollte, wie man Benachrichtigungen über neue Caches bekommt, habe ich mich mal an ein Mini-Tutorial gesetzt.

An sich ist es gar nicht schwer.

Man geht zu dieser Seite hier kann man dann unter dem Link: „Create a new notification“ eine neue Benachrichtigung anlegen.

Für diesen Eintrag nehme ich nur Tradis, die neu gelegt wurden, denn ich glaube, die meisten wollen einen FTF bei einem Tradi machen, ohne schnell noch (wie bei Multis) etwas ausrechnen zu müssen. An Sich gelten die Einstellungen aber auch für die anderen Cachetypen.


Als Namen habe ich ganz unkreativ einfach „Tradis“ genommen.

Nun sollte man sich noch die Art der Caches raussuchen, die man Verfolgen will. Ich habe auch hier Tradis (wie oben beschrieben) genommen. Nun noch ein Häkchen bei Publish Listings machen und schon geht´s weiter.

Nun wollen wir noch einstellen von wo aus gesucht werden soll.

Degrees und minutes geben die wohl (für uns) gebräuchlichsten Koordinatenangaben an. Hier habe ich einfach meine Homekoordinaten angegeben. Aber da ja doch viele auch in der Mittagspause cachen sind die Arbeitskoordinaten sicher auch gut.

Und da die meisten ja nicht beliebig lang Mittagspasue machen können, sollten wir noch die Distanz einstellen.

Ich habe einfach mal 20 von meinen Koordinaten von Zuhause eingegeben. Da habe ich zumindest dann Uni, Arbeit und Wohnung abgedeckt.

Nun kann man noch eine weitere Emailadresse (als die eh schon bei Geocaching.com hinterlegte) angeben. Aber warum sollte man das machen? Ich für meinen Teil habe eine Emailweiterleitung eines meiner Emailpostfächer zu meinem Handy. Somit bekomme ich jedesmal, wenn eine Email an diese Adresse geschickt wird (also bei jedem Neuen Tradi in meinem Umkreis) eine SMS bzw. Email an mein Handy. Das finde ich persönlich ganz praktisch, denn somit muss ich nicht mein Emailaccount abfragen, wenn ein neuer Cache aufgetaucht ist.

Dann nur noch auf „Create Notification“ klicken und schon kann die FTF-Jagd losgehen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: