Ein Herz für Follower

17 11 2009

Als angehender Sonderpädagoge ist man ja immer darauf bedacht, dass es den Menschen gut geht mit denen man zu tun hat.
Sei es ein Schüler, der zur Zeit Ärger mit seinen Eltern hat, ein Kollege der sich mit zu viel Stress abplagen muss oder eben Menschen die man kaum kennt.

Na klar, nicht alle Sonderpädagogen sind so und auch ich habe mal meine Tage an denen ich mit jemandem zusammenrausche. Aber warum sollte man nicht mal wieder etwas nettes fürs Zwischenmenschliche tun?

Und dazu nutze ich jetzt mal Twitter. Man verfolgt ja so einige und wird von anderen verfolgt die man zwar so gut wie nie in der „echten Welt“ gesehen hat, aber dem ein oder anderen mag man ja aufgrund seiner Tweets.
Da ich immer offen und ehrlich meinen Bekannten sage, wenn ich sie mag und vor keinen Komplimenten zurückschrecke, würde ich gerne auch andere dazu motivieren etwas nettes zu ihren Followern zu sagen.

Sucht Euch einfach einen Follower aus, den Ihr gerne mögt oder dem es im Moment nicht so gut geht und seid nett, motiviert ihn oder fragt, ob Ihr Euch nicht mal auf nen Kaffee treffen wollt. Es gibt genügend viele Möglichleiten dem anderen einen schönen Tag zu wünschen. Das kann ganz öffentlich via @Username sein oder eben über eine direkte Nachricht.

Und da Twitter oft ja nicht ohne einen Hashtag auskommt, dachte ich an #1HfF

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

